Wichtige Dokumente:

Damit wir Sie bestmöglich unterstützen und die Behördengänge für Sie erledigen können, benötigen wir folgende Dokumente:

  • Personalausweis
  • Rentenversicherungsnummer(n)
  • ggf. Versicherungsunterlagen

zuzüglich folgende Urkunden nach jeweiligem Familienstand :

 

  • Familienstand: verheiratet
    • Stammbuch oder Heiratsurkunde

 

  • Familienstand: ledig
    • Stammbuch
    • Geburtsurkunde

 

  • Familienstand: geschieden
    • Stammbuch oder Heiratsurkunde
    • Scheidungsurteil

 

  • Familienstand: verwitwet
    • Stammbuch oder Heiratsurkunde
    • Sterbeurkunde des Ehepartners
       

Haben Sie nicht alle Dokumente zur Hand?

 

Kein Problem, wir helfen Ihnen selbstverständlich gerne bei der Beschaffung.

Was tun im Trauerfall?

Bei einem Sterbefall im eigenen Zuhause sollten Sie als Erstes einen Arzt anrufen (Hausarzt oder 112), der den Tod feststellen und einen Totenschein ausstellen muss.

 

Bitte nehmen Sie nun Kontakt mit uns auf. Unter den Telefonnummern 06158 / 71847 oder 0171 / 4225777  erreichen sie uns rund um die Uhr.

 

Die Überführung zum Friedhof muss nach spätestens 36 Stunden erfolgen. Sie haben also alle Zeit, um sich in Ruhe von der verstorbenen Person zu verabschieden.

 

Stirbt jemand im Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung, benachrichtigt die Leitung den Arzt. In diesem Fall können Sie uns direkt anrufen.

 

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